Dienstag, 15. Januar 2019

[Rezension] zu "Der verwunschene Gott" von Laura Labas

Huhuuuu ihr Zuckerschnuten (:

Ich bin wieder hier!!! Es wurde echt sehr ruhig in den letzten Wochen - Zum Großteil lag das an einer Leseflaute, aber ich habe dieses Tief überwunden und bin wieder voll für euch da!

Anfangen werde ich mit der neuen Reihe "Von Göttern und Hexen" von Laura Labas beginnen.



Aber hier erst einmal ein paar Information zu ihrem Buch:

Titel: Der verwunschene Gott

Autor: Laura Labas

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 431 Seiten

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3-95991-334-8






Der Klappentext


Morgen Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgen muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Das Cover


wurde von Alexander Kopainski erstellt, der wirklich versteht, die Grundgeschichte dieses Buches zu Papier zu bringen ohne zu viel zu verraten. Es verbindet spielerisch die Dunkelheit in diesem Roman, aber auch so etwas wie Hoffnung, die ein Teil davon ist.

Die Meinung


Die Geschichte beginnt als "Märchen", was aber nur zwei Seiten dauert. Danach geht es erst richtig los. Morgan ist eine junge Frau, die, als Kind vom Alphawolf entführt wurde und als Schmugglerin bei den Wölfen großgezogen war. Man erfährt am Anfang sehr viel von den verschiedenen Charakteren und weiß gar nicht, in welche Richtung sie sich entwickeln. Sind sie die Feinde oder Freunde? Das ist das tolle an Lauras Romanen, dass man nie wirklich weiß, wer jetzt mit dir oder gegen dich arbeitet.

Laura Labas bei der FBM 2018
Ich bewundere Laura für die Welten und Geschöpfe, die sie immer wieder neu kreiert. Moiren, alte und neue Götter, Blut-, Web- und Knochenhexen, Prinzen und jede Menge Intrigen machen den Einstieg in das Buch doch ein bisschen anspruchsvoller. Man muss sich am Anfang sehr viele Charaktere merken und in welchem Zusammenhang diese stehen. Aber am Besten finde ich, abgesehen von der Geschichte selbst, die Entwicklungen und Beziehungen der Charaktere untereinander. Morgan ist eine starke Persönlichkeit, die mit jeder Begegnung ein bisschen verständlicher für mich geworden ist. Auch ihre "Bekanntschaften", die sie begleiten werden, sind so unterschiedlich und vielseitig zugleich, so dass es wirklich Spaß macht, deren Entwicklung mit zu verfolgen.Von der ersten Seite an ist es spannend und der bekanntlich rote Faden zieht sich durch die gesamte Geschichte. Morgan erhält von ihrem Alphawolf einen Auftrag, der für sie als Schmugglerin und Diebin relativ einfach sein sollte. Doch als sie erfährt, wem sie die Ware stehlen soll, kommen ihr das erste Mal Zweifel.

Ich könnte euch so viele Details über dieses Buch erzählen, aber das würde an Spoilern grenzen. :) Aber eines kann ich euch ganz gewiss verraten, mit dem Cliffhanger am Ende habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet und konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Auch dieses Werk hat eine ganz klare Leseempfehlung verdient und ich freue mich schon auf weitere Bücher dieser talentierten jungen Autorin! :)




Sharon ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen