Dienstag, 27. März 2018

[BT] "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes

Hallo ihr Zuckerschnuten (:

Wir haben wieder eine wundervolle Blogtour geplant und heute stelle ich euch den zweiten Band von Louisa Clarke vor...




»Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.«


Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.



Generell finde ich, dass solche Geschichten wie die von Lou und Will nicht weiter geführt werden sollten. Aber irgendwie wusste ich, dass Lous Geschichte einfach noch nicht beendet war und hatte mich wahnsinnig gefreut, als ich hörte, es ginge weiter.

Wie sich die Geschichte von Lou eigentlich entwickelt hatte, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten. Aber eines ist sicher, wenn ihr den dritten und finalen Teil von Lou lesen möchtet, solltet ihr den zweiten Band auf jeden Fall gelesen haben. Ihr erlebt eine Entwicklung von Lou, die man so gar nicht von ihr erwartet hätte. ;)

Emotional konnte "Ein ganz neues Leben" mich nicht ganz so überzeugen wie "Ein ganzes halbes Jahr", wobei ich mir sicher bin, dass man den ersten Band an Emotionen nicht mehr übertreffen konnte. Aber dennoch ist die Geschichte berührend und zu sehen, wie es Lou nach dem Tod von Will ergangen ist, vermittelt dem Leser das Gefühl, dass Will selbst nach dem Tod nie wirklich von Lous Seite gewichen ist.

Ich könnte euch noch ewig vorschwärmen, aber dann würdet ihr vielleicht irgendwann die Lust an dem Buch verlieren. ;) Es ist definitiv ein Roman, den man gelesen haben muss. So viel kann ich euch verraten! :)


Unser Gewinnspiel


Bitte beantworte täglich die Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog als Kommentar bis 02.04.2018 24 Uhr ...

- Für den treuesten und fleißigsten Kommentator haben wir einen ganz besonderen Gewinn!!!! 
Die Teilnahme lohnt sich also ganz besonders!-


Ansonsten gilt ....

Der Gewinn
1 eBook "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes 



– Der Gewinn wird direkt vom Verlag verschickt! –

(http://buchreisender.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)



Hier ist meine Frage an euch!! :)


Habt ihr schon einen geliebten Menschen verloren und wie seid ihr mit dem Verlust umgegangen? Wie habt ihr zurück ins Leben gefunden?




Morgen geht´s weiter bei Sandy von Sandys Traumwelt und ihre Vorstellung zum dritten und finalen Band "Mein Herz in zwei Welten". Schaut auf jeden Fall vorbei und denkt an das Gewinnspiel!! :)



Sharon ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Sharon,
    Ich bin ganz deiner Meinung. Für mich konnte dieser Band nicht an seinem Vorgänger heranreichen, aber ich fand diesen Teil trotzdem emotional. Außerdem war es schön zu sehen, wie es mit Lou weiter gegangen ist..
    Um zu deiner Frage zu kommen: Ich musste mich vor knapp 15 Jahren von meiner Oma verabschieden. Auch wenn ich damals noch sehr jung gewesen bin, hat es unglaublich geschmerzt. Sie war meine Festung, mein Anker.. Sie hatte immer gute Laune und war ein Sonnenschein. Sie aufgrund einer fiesen Krankheit gehen lassem zu müssen, war und ist einfach furchtbar. Aber ich denke oft an sie. Wir haben viele Fotos zusammen. Außerdem auch noch Briefe, Postkarten.. Wenn ich sie sehr vermisse, schaue ich mir diese immer mal wieder an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Ich habe schon mehrere geliebte Menschen verloren. Die Trauer ist schrecklich. Selbst heute kommen mir noch die Tränen, wenn ich nur daran denke. Vor allem braucht man Zeit, um es zu verarbeiten. Und ich habe dann immer viel an schöne und auch lustige Erinnerungen gedacht. Das zaubert einem dann schon mal wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht. Aber jeder Mensch geht damit anders um.

    Liebe Grüße

    Daniela Schubert-Zell

    AntwortenLöschen