Montag, 1. Februar 2016

Mein Lesemonat Januar (Hannah)


Mein Lesemonat Januar:

Pünktlich zum neuen Jahr, möchte ich euch gerne meinen Lesemonat Januar präsentieren :).Den soll es zukünftig auch jeden Monat geben (so zumindest der Plan :P)

Ich bin kein besonders schneller Leser & oft fehlt mir leider auch die nötigte Zeit.
Daher sind die 6 Bücher, die ich diesen Monat geschafft habe, schon eine Leistung für mich. Applaus ist nicht nötig :D.

Zusätzlich möchte ich euch auch jeden Monat mein Highlight vorstellen. ich werde versuchen diesem etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen :).

Los geht's:




1. Night School - Und Gewissheit wirst du haben
Autor: C.J. Daugherty
Verlag: Oetinger Verlag
Preis: HC 18,99€ [D]

2. Das Juwel - Die Gabe
Autor: Amy Ewing
Verlag: FJB Verlag
Preis: HC 16,99€ [D]

3. Obsidian - SchattendunkelAutor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: HC 18,90€ [D]

4. Onyx - SchattenschimmerAutor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: HC 19,99€ [D]

5. Opal - Schattenglanz

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: HC 19,99€ [D]



6. Gut gegen NordwingAutor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: TB 8,99€ [D]



Mein Highlight im Januar:

Klappentext:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. [Quelle: Fischerverlag]



Meine Meinung:

Mein absoluten Lesehighlight diesen Monat war "Das Juwel" von Amy Ewing.
Als Geschenk landete es zunächst auf meinem SuB, keine Angst, es hatte gute Gesellschaft ;).
Viel zu lange ließ ich es warten, doch durch eine Leserunde bei Facebook, durfte es dann im Januar auf die To-read-Liste.
Viel zu spät, aber besser spät als nie! Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Im Grunde zwar eine typische Dystopie, aber mit frischen Ideen und ausgeklügelter Umsetzung.
Oft fällt es mir schwer in Worte zu fassen, was genau mich so begeistert hat, manchmal ist es eben einfach das Gefühl. Man liest & man weiß, es ist etwas besonderes.
Ich mochte die Idee, ich mochte die Detailreichen Beschreibungen, ohne dass sie mich gestört hätten. Ich mochte die Spannung und die ständige Frage "Was passiert als nächstes?". Zu keiner Zeit zäh, oder gar langweilig, hat mich das Abenteuer von Violet vom ersten Moment an gefesselt.
Über ein paar kleine Schwächen und Unstimmigkeiten hab ich daher gerne hinweggesehen, die findet man schließlich fast überall.
absolute Leseempfehlung von mir!

-Hannah- <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen