Montag, 17. Oktober 2016

[Rezi] zu "Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs


Hallöchen ihr Süßen,


ich durfte ein tolles REMAKE von einem alten Märchen lesen. Es hat wirklich Spaß gemacht, hatte dennoch leichte Schwächen. Trotzdem hat dieses Buch 4 von 5 Sternen verdient (:

Zu allererst ....




Das COVER


Das Cover ist verträumt und spiegelt exakt die Geschichte wieder. Mit diesem Cover hat der Drachenmondverlag sich wieder einmal selbst übertroffen.Wie auch im Buch beschrieben sind die Zeichnungen von einer weiteren Autorin Mirjam H. Hüberli und ich muss sagen, dass sie immer wieder einen gewissen Charme in diesem Buch mitbringen und sich perfekt mit einfügen.




Der KLAPPENTEXT


Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.

Doch dann kam er.

Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.




Die MEINUNG


Mal abgesehen davon, dass mir das Cover sehr gut gefallen hat, der Klappentext mir aber nicht wirklich sagen konnte, um was es in dieser Geschichte geht, hat mich das Buch innerhalb der ersten 10 Seiten gefesselt und nicht mehr los gelassen (:
Eine Geschichte über das Erwachsen werden, mit Verlust und Schmerz umzugehen und den Weg ins Leben zurück finden. All das fand ich in diesem Buch. Kat hat ihren über alles geliebten Vater verloren. Er war ihr Fels in der Brandung und nach seinem Tod hat sie lange Zeit keine Bühne mehr betreten, weil die Erinnerung, wie sie mit ihren Dad auf der Bühne stand und gesungen hat, zu schmerzhaft war. Doch als dann Levi mit seinem Night Circus auftaucht, ist nichts mehr wie es war. Kat ist ein Gestaltwandler, ebenso wie Levi. Gestaltwandler leben unauffällig unter den "normalen" Menschen und verhalten sich auch so. Wenn ich jetzt noch weiter erzähle, spoiler ich und das möchte ich ehrlich gesagt nicht. (:
Leider fand ich die Gefahr ein wenig schwach. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, wer der böse sein wird, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin ein bisschen tiefer in die Geschichte in der Hinsicht eingetaucht wäre. Den Schluss hätte ich mir vielleicht auch noch ein bisschen
ausführlicher gewünscht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. (:
Die Story birgt Spannung, Gefahr, jede Menge Spaß, zu sich selbst finden, erwachsen werden und natürlich die ganz große Liebe, mit sich. Was wäre denn schon eine Geschichte ohne Liebe? :D
Noch ein bisschen was zu der Autorin selbst. Ihr Schreibstil ist so herrlich sarkastisch, direkt und ohne schöne Ausschmückungen. Am besten gefallen haben mir ihre Überschriften zu einem neuen Kapitel. Wie oft ich da schmunzeln oder gar lachen musste, kann ich nicht mehr nachvollziehen. :P Sie hat ein altes Märchen in eine wunderbare Story verwandelt, vor der ich nur meinen Hut ziehen kann. (:
Was in der Geschichte alles passiert, werde ich nicht verraten. Trotz der kleinen Schwächen, finde ich die Geschichte großartig und kann euch das Buch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.



!!!! UND NATÜRLICH HABE ICH NOCH EIN PAAR NEUIGKEITEN FÜR EUCH !!!!

Ich habe Alexandra um ein Interview gebeten und sie hat JA gesagt. Also haltet die Augen offen, denn es wird sehr bald ein Interview mit ihr geben und ihr habt wieder die Chance etwas zu gewinnen!! ;)


eure
-Sharon- <3

1 Kommentar:

  1. Ihr habt ein 👌🏽👌🏽 Mega tolles 🍀❤Herzzerreißendes😍Gewinnspiel!!!!!Das so sensationelles & 'faszinierend und zu gleich ein 😉 😍Highlight!!!Liked & shared!👍

    AntwortenLöschen