Montag, 18. Juli 2016

Mein Lesemonat Mai (Hannah)

Mein Lesemonat Mai


Mir ist letztens doch glatt aufgefallen, ich habe euch den Lesemonat Mai vorenthalten :P. Ich dachte eigentlich diesen hätte ich gepostet - falsch gedacht. 
Seht es mir nach, ich bin häufiger etwas vergesslich ^^.

Trotzdem soll er natürlich nicht fehlen und daher kommt er einfach nachträglich, besonders da beide Bücher zu meinen Highlights zählen. Ja richtig, nur 2, ich habe mich mal wieder selbst übertroffen :D.


Warum diese Bücher absolute Highlights waren, seht ihr bereits unter dem Beitrag zu meinen Jahres-Highlights. Beide Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen! Besonders Dystopie-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Seid ihr noch kein Fan von Dystopien? Dann können diese Bücher es vielleicht ändern. Lest sie, überzeugt euch selbst. Ich fand sie beide großartig und werde definitiv auch die weiteren Bände lesen. 
Den 2. Teil von "Das Feuerzeichen" gibt es bereit zu kaufen, der 3. folgt leider erst 2017.

Den 2. Teil von "Witch Hunter" erscheint im November, den habe ich natürlich schon vorbestellt ;).

-Hannah- <3



1.  Titel: "Das Feuerzeichen"
    Autor: Francesca Haig
    Verlag: Heyne HC
    Erschienen: 26.10. 2015 (Erstausgabe)
    Seiten: 480
    Preis: HC 16,99 € [D] 



Klappentext - "Das Feuerzeichen":

Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 


Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …(Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Feuerzeichen/Francesca-Haig/e481957.rhd)





2. Titel: "Witch Hunter"
    Autor: Virginia Boecker
    Verlag: dtv Verlag
    Erschienen: 18.03. 2016 (Erstausgabe)
    Seiten: 400
    Preis: HC 17,95 € [D]



Klappentext - "Witch Hunter":


Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen