Donnerstag, 27. Juli 2017

[Blogtour] Das Pupertier von Jan Weiler

Hallo und herzlichen Willkommen ihr Zuckerschnuten ;)

Heute ist mein Tag der Blogtour und ich habe mir lange überlegt, wie ich mein Thema am besten umsetzen kann. Also habe ich überlegt und überlegt und dachte mir: Warum nicht mein eigenes Mix-Tape erstellen, dass mich in meiner Jugend begleitet hat. ;)

Ich kann mich noch sehr gut an meine Pubertät erinnern. Sie ging nicht all zu lang, aber dafür war sie auch richtig heftig :P Ich weiß noch, wie oft meine Mutter mich am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Die Höhen und Tiefen des Teenager-Daseins und die emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich definitiv nie wieder missen möchte. :D

Während meiner pubertären Entwicklung habe ich mehrere Phasen durchlaufen und je nach Stimmung veränderte sich auch mein Musikgeschmack. Von Tupac bis zu Bullet for my Valentine war so ziemlich alles dabei.




Ich werde euch 6 Lieder meines persönlichen Mix-Tapes zeigen. Ich könnte die Liste wahrscheinlich noch nicht einmal auf 100 Lieder beschränken, deswegen werde ich euch meine 6 Favoriten vorspielen. Dann fangen wir doch einfach mal an:





Timbaland feat. One Republic - Apologize 

(Ja ich weiß, da war ich schon aus der Pubertät raus, aber dennoch musste es auf mein persönliches Mix-Tape)




Linkin Park - Numb 




R. Kelly - If I could turn back the hands of time




Bullet for my Valentine - Alone




Nirvana - Smells like teen spirit




3 Doors Down - Here without you




Snow Patrol - Chasing Cars



Ja... Wenn man sich so die Lieder anschaut, könnte man meinen, ich wäre in meiner Pubertät ziemlich depressiv gewesen. :P War ich auch teilweise. Meine Freundinnen waren alle beliebt und ich war das Anhängsel. Wurde gemobbt und fand meine Teenager-Zeit grauenhaft. Aber sie hat mich auch geprägt. Diese Zeit ist für Eltern wahrscheinlich die schlimmste Zeit. Ganz nach dem Motto: Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen und ich freue mich auf diese pubertäre Zeit, auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe. Es ist dennoch eine Erfahrung, die meine Kinder und auch mich nochmal prägen wird. Ich wünsche allen Müttern und Vätern da draußen ganz viel Kraft, Ruhe und Geduld! ;)


Das war´s schon wieder von mir für heute. Ich hoffe, euch hat der Beitrag genauso viel Spaß gemacht. Es war toll, mal wieder in die Vergangenheit zu reisen und sei es nur der Musik wegen. ;)





Was gibt es zu gewinnen?


2x 1 Print "Das Pubertier - Das Buch "
- Die Gewinne werden direkt vom Verlag verschickt. -


Das Gewinnspiel


Bitte beantworte die jeweilige Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog als Kommentar und verrate uns in einer Mail dein wichtigstes Erlebnis als Pubertier!

Bis 03.08.2017 24 Uhr an gewinnspiel@booktraveler.de
Betreff: Das Pubertier

Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier (http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)





Meine Frage für euch


Wie habt ihr eure Pubertät empfunden?


Morgen geht es weiter mit "Schummeln heute" und Anna-Maria von Buch zum Film





Sharon ♥




1 Kommentar:

  1. Hey!

    Gott sei dank angenehm und ruhig :) nicht allzu auffällig :)

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen